Leitbild der Gemeinde

GOTT – Vater, Jesus Christus, Heiliger Geist – ist Mittelpunkt unseres Glaubens und Handelns.

SEIN Wort leitet uns und wird von uns klar verkündigt.

Wir freuen uns an SEINER Gegenwart und kommen mit unseren Gebeten und Liedern zu IHM.

Mit den von IHM empfangenen Gaben geben wir SEINE Liebe an unsere Mitmenschen weiter.

Unser Glaube gibt uns Hoffnung für diese in vielen Beziehungen verletzte Welt.

Alle Menschen sind uns von Herzen willkommen. Miteinander feiern wir Gottesdienst, leben Gemeinschaft und erleben Geborgenheit, die aus Gottvertrauen entspringt.

Wir genießen die Buntheit der Persönlichkeiten und helfen einander in unserem Wachstum im Leben und im Glauben

Dabei sind wir uns unserer Fehlerhaftigkeit bewusst und wissen, dass wir Vergebung und Gnade benötigen.

Die Freude über das Evangelium treibt uns dazu, es in und außerhalb der Gemeinde zu verbreiten.

Wir gehen zu den Menschen, um ihnen den Weg zu GOTT – Vater, Jesus Christus und Heiliger Geist – zu zeigen, damit sie ewiges Leben haben.

Unsere Pfarrer

Mag. Hans Peter Pall

Tel: 73 10 37 – 11 (Büro)

Tel: 0699 1 73 10 37 0
pall.peter@gmx.at
Sprechstunden nach Vereinbarung

Mag. Eveline Gühring

Pfarrerin im Ehrenamt
Tel: 0681 81 84 71 34

eveline.guehring@evang.at

Presbyterium

2024–2029

Presbyterium, Stand November 2023

Gemeindevertretung

2024–2029

Gemeindevertretung, Stand November 2023

Kurator Sven-Olaf Lindert

Grüß Gott, mein Name ist Sven-Olaf Lindert. Ich bin seit dem 14.02.2024 der Kurator dieser Gemeinde. Das Amt wurde mir sicher nicht in die Wiege gelegt. Ich bin ein Wildfang aus dem Norden. Geboren wurde ich an der Ostsee, in Kiel. Aufgewachsen bin ich in Aurich in Ostfriesland, von Linz aus etwa 1000 Kilometer Richtung Nord-Nordwest. Christ bin ich schon lange. Zur Kirche bin ich in meiner Konfirmandenzeit gekommen, doch dann war mein Engagement vor allem im CVJM, zunächst im Ten Sing in Aurich, danach als Zivi und ehrenamtlicher Mitarbeiter im CVJM Kiel und später im CVJM Dresden. Wem die ganzen Abkürzungen nichts sagen, darf mich gerne fragen.

Seit nun 12 Jahren tauche ich immer tiefer in die evangelische Kirche A.B. in Urfahr ein und habe nun die vorläufig größte Tauchtiefe erreicht. Ich finde viel von dem wieder, was ich am CVJM geschätzt habe, nämlich das lebendige ehrenamtliche Engagement von Geschwistern im Geist. Bei alledem hat die Kirche aber doch mehr Tradition und Verfasstheit, was ich mit zunehmendem Alter zu schätzen lerne. Ich bin noch immer dabei, unsere Kirche kennen zu lernen, jetzt aus neuer Perspektive. Sie schafft es immer wieder, mich zu überraschen. Bei allem gewurschtel, beruhigt mich doch der Gedanke, dass der Grund gelegt ist. Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus, schreibt Paulus den Korinthern. Das soll auch für uns gelten. Ja wir können ... ein wenig an dem großen Feld weiter ackern, pflanzen, gießen und pflegen. Gott gibt das gedeihen, meinte Paulus. Das hoffe ich auch für uns. Neue Gärtnerinnen oder Gärtner sind immer willkommen.

Ich freue mich, neue Menschen kennen zu lernen. Zu finden bin ich meist am Sonntagmorgen in Urfahr. Wenn ich nicht mit den Kindern Gottesdienst feiere, dann mit den Erwachsenen. Hin und wieder leite ich auch als Lektor den Gottesdienst. Ich bin der lange Kerl mit der Schifferkrause (Aber ich bin nie zur See gefahren).

Kinder- & Jugendreferentin Claudia Sonnberger

Mitarbeiterin für Kinder, Familien, Jugend und junge Erwachsene

Tel: 0650 / 919 54 45 · sonnberger.claudia@gmail.com

Pfarrkanzlei · Kirchenbeitragstelle

Sekretariat: Eveline Leeb & Mika Brunner

Öffnungszeiten:
Dienstag: 9.00–12.00; Donnerstag: 10.00–12.00 sowie 15.00–17.00
Telefon: 0732 73 10 37 | pg.linz-urfahr@evang.at

In dringenden Fällen erreichen Sie Pfarrer Peter Pall unter 0699 1 73 10 37 0.

Diakoniesprechstunde (Eveline Leeb): Donnerstag, 08.00–10.00

Eveline Leeb